VEMMiNA
zurück zur Rezeptübersicht


Rolletinos Zwiebeltaschen



Zutaten:

Zwiebeltaschen:

125 g Quark

100 g Schmand

  80 g  magere Schinkenwürfel

3 EL Zwiebelsuppe

 

Mettfüllung:

 250 g Mett

1/2 Becher Schmand

1/2 Tüte Zwiebelsuppe

Zubereitungszeit: 15 min
Backzeit: 25 min
Temperatur: {BAKING} °C
220 °C
200 °C
{BAKING_GAS} °C


Zubereitung:

Einfach schnell und gut , zwei Füllungen!

 

Eine Füllung reicht jeweils für 1 P. TK-Blätterteig.

Blätterteig auf der Arbeitsunterlage mit Hilfe

einer Dauerbackunterlage ausrollen und mit Rollet

und Tandem zu Rolletinos verarbeiten und

auf dem Thermo-Star

im vorgeheizten Backofen abbacken.

 

 

Damit der Blätterteig eine glänzende Farbe bekommt,

vor dem Backen etwas Eigelb mit Wasser verquirlt oder

Kondensmilch darauf streichen.

Bewertungen
5 Sterne 1 Stimmen
 
4 Sterne 1 Stimmen
 
3 Sterne 0 Stimmen
 
2 Sterne 0 Stimmen
 
1 Stern 0 Stimmen
 
Backfee, 16.11.2009
Ein super einfaches und vorallem schnelles Rezept für ein leckeres Abendessen - noch einen frischen Salat dazu und meine Familie ist glücklich. Gibt es bei uns mindestens 2 x im Monat. Mein Tipp: Auch mal andere Füllungen ausprobieren z.B. mit Birne & Gorgonzola, oder Hackfleisch oder ganz beliebt bei meinen kleinen Männern Pizzafüllung mit Salami, Mozarella und Tomatensoße!
sara, 01.07.2009
Echt super schnelles, leichtes und sehr leckeres Rezept. Habe schon viele Rollentinosrezepte vom VSC ausprobiert.
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Bewertung
Name
Kommentar
(optional)